Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde wurde 1971 als selbstständige Gemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden gegründet. Zur Zeit sind wir 50 Mitglieder. Zusammen mit etlichen Gästen treffen wir uns zu Gottesdiensten, Bibelstunden, Arbeitskreisen und Festen.  Wir sehen uns als eine große Familie, wo jeder jeden kennt und wir Sorgen und Freuden teilen. Es ist unser Wunsch, dass unser Gemeindeleben hilft, viele Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen.

Abwechelnd finden unsere Veranstaltungen in unseren Gemeindehäusern in Buckow oder in Müncheberg statt.

Darüber hinaus halten wir Kontakt zu unseren Nachbargemeinden in Randberlin, Eberswalde, Fürstenwalde und Frankfurt (Oder). Auch mit den evangelischen und katholischen Geschwistern vor Ort gestalten wir regelmäßig Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen.

Bibel im Gespräch

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist?

Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Wir sind überzeugt davon, dass die biblischen Texte heute noch relevant sind und eine gute Grundlage für das Leben bieten. Daher laden wir ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und Schätze zu heben, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte.

Seniorenkreis

Als Senioren der Gemeinde sind wir zwar nicht mehr jung, aber trotzdem beweglich.

Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen zu wechselnden interessanten Themen. Singen, beten und die Bibel kommen dabei nicht zu kurz. Auch das Schwelgen in (gemeinsamen) Erinnerungen sowie der Austausch über das, was uns bewegt haben ihren Platz. Zusammen unternehmen wir Ausflüge oder feiern Feste und Geburtstage. Wir wollen mit unserem reichen Schatz an Lebenserfahrung der Gemeinde zur Verfügung stehen und weitergeben, was uns und unseren Glauben geprägt hat und prägt.

Wer sich angesprochen fühlt und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich mit uns an Gott und am Leben zu erfreuen.

Büchertisch

Lesen ist wie Wasser in der Wüste

In diesem Sinne bietet der Gemeindebüchertisch geistliche Impulse durch das gedruckte Wort. Es werden Titel angeboten, die der Glaubensstärkung, Seelsorge und Lebenshilfe dienen und Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausführungen; daneben gibt es Bücher zur Information und Unterhaltung - für Jung und Alt. Darüber hinaus kann jedes Buch auch bestellt werden. Die Abholung erfolgt am Büchertisch. Dabei fallen keine Versandkosten an.

Außerdem bieten wir Produkte aus Holz , Stoff und Ton an, die in den Werkstätten der Lebenshilfe MOL gefertigt wurden.

Büchertisch-online

Sie können alle Bücher, Kalender, Geschenkartikel oder Gemeindebedarf aus unserem umfangreichen Angebot auch online bestellen. Vor der Bestellung ist eine einmalige Registrierung notwendig. Lassen Sie sich Ihre Bücher direkt nach Hause schicken. Ab einem Bestellwert über 29,- Euro ist dieses für Sie kostenfrei!

Probieren Sie es doch einfach mal aus.