Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Gott meint es gut

Die Teilnehmenden des APS-Kongresses beschäftigten sich mit den Bedingungen für den psychotherapeutischen und seelsorgerlichen Umgang mit Patienten in einer digitalisierten Welt..

17.06.2019

Werkstatttag „Familiengerechte Gemeinde“

Wie kann die eigene Gemeinde familienfreundlicher werden? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Werkstatttags am 11. Mai in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Teterow.

17.06.2019

Erlebnisausstellung Bibel

02 annonce Ohne Daten website mittel

Die Ausstellungszeit in Buckow ist beendet. Als nächstes wird die Ausstellung in Langensteinbach im Schwarzwald gezeigt.

Erlebnisausstellung - Qumran, Gutenberg, Luther und die Bibel – Von der Keilschrift zur Nanobibel 

 

Alexander Schick, Inge Clausonet, Jörg Swoboda

Die Ausstellung wurde von dem Qumran- & Bibelexperten Alexander Schick, Sylt, zusammengestellt. Schick arbeitet eng mit der Israelischen Antikenbehörde zusammen und hat selber in Israel und Jordanien an Grabungen teilgenommen. Er war Berater beim ZDF für Terra X und für das National Geographic Magazine. Regelmäßig forscht er in der größten Bibelsammlung Europas, in der Landesbibliothek Stuttgart, über die ersten gedruckten Bibeln. Er gehört zu den wenigen Experten, die Zugang zu der original Gutenberg-Bibel bekamen. Seine umfangreiche Bibelsammlung ist Grundstock dieser Bibelausstellung.

Die Ausstellung bietet einen professionellen Audioguide in Arabisch, Englisch, Russisch, Französisch und Deutsch an.

 

 


 

Fremd sein überwinden durch persönliche Begegnungen

 

Wir laden Sie ein, Altmünchebergerinnen und Neubürger, kleine Leute und große Leute,

sich kennen zu lernen in gemütlicher Atmosphäre.

 

  Freitags von 16.00 – 18.00 Uhr

Ort: Evang.-Freikirchliche Gemeinde Müncheberg

Tempelberger Weg 9

15374 Müncheberg

Veranstalter:

Kirchen der Ökumene Müncheberg in Zusammenarbeit mit dem Willkommenskreis Müncheberg.

V.i.S.d.P: I. Clausonet, Tempelberger Weg 9, 15374 Müncheberg

 Einladung auf arabisch

 Einladung auf englisch