Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021

WGT 2021

Wir feiern Weltgebetstag!

In diesem Jahr anders als gewohnt.

Bibel TV zeigt am 05. März um 19.00 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag

Mit der Frage „Worauf bauen wir?“ – wollen uns die Frauen aus Vanuatu, dem kleinen Inselstaat im Südpazifik, ermutigen, das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen. Sie sollen der felsenfeste Grund für alles menschliche Handeln sein, denn nur ein Haus auf festem Grund wird den Stürmen widerstehen können. Der Weltgebetstag baut darauf, dass auch in diesem schwierigen Jahr, Frauen und Männer den Weltgebetstages feiern.

Zur Einstimmung bzw. Vorbereitung auf den Weltgebetstag bietet am 3. März ab 18.30 Uhr  www.weltgebetstag.at eine Online-Veranstaltung „Pazifische Inseln in Bedrängnis - die Folgen des Klimawandels auf Vanuatu“ an. Dr. Elisabeth Worliczek vom Zentrum für globalen Wandel wird über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Inselstaat berichten.

Die Kollekte kann direkt überwiesen werden an:

Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e. V.

Evangelische Bank eG, Kassel

IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40             BIC: GENODEF1EK1

Am Freitag, den 5. März 2021, werden wir uns wieder in die große Gebetskette rund um die Welt einreihen und mit WGT-Gemeinschaften in über 170 Ländern der Erde im Gebet verbunden sein.

Im Vertrauen auf die Kraft des Gebets wünschen wir allen einen gesegneten Weltgebetstag 2021.

Unter www.kirche-muencheberger-land.de ist ab 05.03.2021, nachmittags, ein an den Weltgebetstag angelehnter Gottesdienst zu hören. Außerdem ist in Buckow von 18 bis 20 Uhr die Evangelische Kirche geöffnet. Dort ist Gelegenheit sich anhand von Bildern, Informationen und Musik mit dem diesjährigen Land Vanuatu zu beschäftigen oder stille Andacht zu halten.